Neugierde auf beiden Seiten
Wir über uns / Demonstrationsbetrieb
Ein Netzwerk von Biohöfen
2002 wurde vom Bundesministerium für Verbraucher-schutz, Ernährung und Landwirtschaft ein über ganz Deutschland verteiltes Netz von sogenannten „De-monstrationsbetrieben für den ökologischen Land-bau“ gegründet. Diese haben zur Aufgabe, umstel-lungs-interessierten Landwirten, aber auch Verbrau-chern den Ökolandbau und seine Produkte näher zu bringen.
Einer dieser 200 Betriebe sind wir. Aber auch schon vor dieser Maßnahme haben wir gern interessierten Gruppen Einblicke in unsere Arbeitsweise und Land-wirtschaft gegeben. So durften wir in den vergange-nen Jahren landwirtschaftliche Besuchergruppen aus Österreich, Dänemark, Polen oder Brasilien willkom-men heißen, genauso wie Naturkosthändler aus der Region, Schüler des landwirtschaftlichen Fachgym-nasiums oder Mitglieder von Bündnis 90/ die Grünen. Gern und regelmäßig besuchen uns auch Kinder-gärten aus Verden und Nienburg und natürlich auch der Hasseler Kindergarten schaut regelmäßig auf Hof und Felder.

Möchten Sie mit einer interessierten Gruppe unseren Hof besichtigen?
Rufen Sie uns an oder schicken Sie ein Fax !
T.+F.: 04254-1052